Veranstaltungen - Geschichte - Kunst & Denkmal
Vorwort
I. Kapitel
Die Quellen zu dieser Arbeit
II. Kapitel
König Ludwig II. von Bayern
Biographie im Hinblick auf des Königs künstlerisches Streben und Wirken
III. Kapitel
Die Separatvorstellungen im Spiegel der Überlieferung
IV. Kapitel
Die Entstehung der Separatvorstellungen
V. Kapitel
Die Separatvorstellungen
1. Der Gesamtspielplan
2. Die graphische Darstellung des Gesamtspielplanes mit anschließender allgemeiner Betrachtung
3. Die auf geführten Schauspiele
4. Die nichtaufgeführten Schauspiele
5. Die aufgeführten Opern
6. Die nichtauf geführten Opern
7. Die aufgeführten Ballette
8. Die nichtaufgeführten Ballette
9. Die Schauspieler
10. Die Sänger
11. Die Tänzer
12. Die Regisseure
a) Schauspiel
b) Oper
13. Die Dirigenten
14. Die Bühnenmaler und Kostümbildner
15. Die Kosten
VI. Kapitel
Der allgemeine Verlauf einer Separatvorstellung
VII. Kapitel
Die Separataufführung des Oberammergauer Passionsspieles am 25. September 1871
VIII. Kapitel
Die Dichter
1. August Fresenius
2. Karl v. Heigel
3. Hermann v. Schmid
4. Ludwig Schneegans
5. Weitere Dichter
IX. Kapitel
Possarts Rollen in den Separat Vorstellungen
X. Kapitel
Kainz’ Bedeutung für die Separatvorstellungen
XI. Kapitel
Kritik und Würdigung der Separatvorstellungen
XII. Beilagenteil
XIII. Beilagen Verzeichnis
XIV. Abbildungsverzeichnis
XV. Literaturverzeichnis
XVI. Personenverzeichnis
XVII. Bildteil