Veranstaltungen - Geschichte - Kunst & Denkmal
Ob die Rechnung einer unbekannten Firma ins Haus flattert, unverständliche Posten auf der Telefonrechnung erscheinen, der Versicherungsvertreter schon wieder neue Verträge anbietet oder die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln unklar sind - mit vielfältigen Fragen wenden sich Verbraucher an die Verbraucherzentrale Bayern und bitten um Rat. Bei einem Besuch in der Beratungsstelle München erfahren die Teilnehmer, wie die Verbraucherzentrale organisiert ist und welche Ziele und Aufgaben sie hat. Die Referentin informiert über aktuelle Fälle aus der Rechtsberatung und geht auf die neuesten Tricks unseriöser Anbieter ein.
Veranstalter | DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München |
Datum | 19.03.2024 |
Uhrzeit | 19:00 - 20:30 |
Referent/in | Thien Christiane |
Treffpunkt | Verbraucherzentrale Bayern, Mozartstr. 9 |
Preis | gebührenfrei |
Kursnummer | F510-24/1 |
Veranstaltungsart | Führung |